2 Wochen USA...oder auch...ein bisschen mehr "angekommen"

Nach 2 Wochen in Amerika und meinem letzten Wochenende, des ich zum größten Teil in NYC verbracht habe, fühle ich mich noch etwas mehr "angekommen". Ich hatte ein unglaubliches Wochenende in NYC und ich habe viel gesehen. Auch unter der Woche is scho bissl was passiert xD unter anderem hab ich zusammen mit einem andren Au Pair zum ersten mal die Galleria (Mall in White Plains) unsicher gemacht...

 

Ich fang dann mal bei Mittwoch an, da hab ich gearbeitet, die Kleine hatte ein Playdate und ansonsten war eigentlich nicht viel los.

 

Am Donnerstag hab ich dann natürlich wieder gearbeitet. Donnerstag war wuuunderschönes Wetter, wir waren ganz lange am bzw. im Pool und es hat sich angefühlt wie Urlaub! Am Abend bin ich dann mit Melissa (GB) in die Mall, endlich mal Geld ausgeben J Hab mir finally Flip Flops gekauft (Victoria’s Secret^^) und noch 2 Tops bei Forever21 <3, ich liebe Forever21!! Sind dann noch kurz zu McDonalds und ich musste leider feststellen: 1 Jahr Arbeit dort…und ich kenne mich trotzdem nicht aus :D Gegen 10 war ich wieder zu Hause und dann war der Tag au schon wieder vorbei!

Freitag war dann echt chillig, zuerst haben wir meine Social Security Card beantragt, dann waren wir noch kurz in White Plains. Mittag sind wir dann alle schön zum Essen gegangen und dann am Nachmittag hat sich eigentlich alles nur noch um das erste Sleepover der Kleinen gedreht (and she did it!) Meine Hosties sind dann Abends zum Essen gegangen und haben Karo und mir Geld dagelassen…da sind wir dann zu California Pizza Kitchen und haben’s uns so richtig gut gehen lassen :D Lecker Salat, Pizza und Fruchtcocktails (natürlich ohne Alk xD wir sind ja in Amerika:D) Danach haben wir up in the air angeschaut, aber ich hab natürlich das Ende verschlafen, wie soll’s auch anders sein :D

 

Am Samstag sind wir dann nach NYC reingefahren – eeendlich :D Dort habe ich 3 andre Au Pairs getroffen, Isa (Mexico), Sonja (Deutschland) und Steffi (Deutschland). Wir sind dann erst mal zum Times Square, wo wir Steffi verloren haben und auch nicht mehr wiedergefunden haben…dort waren wir beim Forever21 – 4 Stockwerke tief, hammergeil :D Haben dann schööön viele Fotos gemacht, unter anderem auch von den roten Treppen! Dann sind wir in den M&Ms Store, unglaublich, schaut euch einfach die Bilder an!

Danach sind wir zur Radio City Music Hall, zum Rockefeller Center und dann die Fifth Avenue entlang, wo wir  u.a. an der St. Patrick’s Cathedral,  am Trump Tower, an Abercombie & Fitch (der, wo immer das halbnackte Männermodel steht :D) und an Playboy Enterprises vorbei sind.

Dann sind wir zum Central Park gelaufen, wo wir uns erst mal einen Hot Dog gegönnt haben (der aber eigentlich einfach nur wie Wienerle schmeckt^^)und sind dann in Central Park rein. Sind dann im Central Park Zoo gelandet^^ Da sind wir dann aber schnell wieder raus und sind noch so durchgelaufen, es ist einfach soooo schön! Mit den Hochhäusern im Hintergrund – Amazing! Dann mussten wir leider auch schon zurück zur Grand Central Station.

Mussten schon um 6 oder so wieder zu Hause sein, weil wir Abends in die Cheesecake Factory gegangen sind, um Karos Abschied zu feiern bzw. ihr fast vollendetes Au Pair Jahr. Cheesecake Factory ist sooo hammer, es schmeckt voll gut und der Kuchen da…mhm, aber ich kann die Kalorien förmlich sehen und riechen, aber eeegal, geht schon mal. Zu oft darf man sich die Kuchen allerdings nicht genehmigen, sonst wird’s wirklich bedenklich :D

seht ihr die Kalorien??? :D
seht ihr die Kalorien??? :D

Am Sonntag sind wir dann wieder in die City, bzw. Karo und ich sind zusammen reingefahren, aber haben uns dann an Grand Central getrennt. Ich bin dann ertmal zum Chrysler Building, is ganz cool und des sieht auch von unten echt amazing aus! Danach bin ich dann durch Zufall in nen Laden rein - der Hammer! Da hab ich dann gleich mal voll zugeschlagen! Als ich dann gerade raus wollte hats vollgeregnet, also hab ich zuerst mal abgewartet und bin dann schließlich im regen weiter, zum Glück hats dann (vorerst) bald wieder aufghört und ich bin erstmal zum Empire State Building. Aufm Weg dahin bin ich durch ne Straße, die aus SatC hätte sein können...wie man sich NYC so vorstellt! Empire State Bulding an sich fand ich dann gar micht sooo groß. Es ist einfach nur cool, wenn man so um die Ecke biegt und auf einmal sieht man des ESB vor sich - HAMMER!!!

Dann gings erstmal zu Macy's. Eigentlich wär mir des echt zu teuer, aber Schluss Verkauf sei Dank, bin ich au da mit 3 Teilen mehr raus xD Von Macy's aus hatte man dann au wieder nen tollen Blick aufs Empire State Building, und man hat auch schon den Times Square erspäht! Vom Times Square aus bin cih dann runter nach Downtown. Was man so in der Subway erlebt! Es gibt einfach soooo strange Menschen, v.a. halt in NYC, da wurds mir dann scho bissl bange, v.a. weil ich alleine war, aber der Typ s dann Gott sei Dank scho vor mir ausgestiegen!^^

Bin dann aus der Subway raus und trotz des schlechten Wetters wars der Hammer, und warum?? Ich hab instinktiv erstmal nach links gschaut und was seh ich: Die Freiheitsstatue!! Bin dann durchn Battery Park und zum Ground Zero, wo ich dann noch schnell beim Century21 war, der aber gar nicht sooo toll is.

Danach bin ich mit der Subway wieder zum Times Square (mit freundlicher Hilfe einer NYC Polizisten xD, der mir den Weg mehr oder weniger erklärt hat^^), wo ich dann in den Disney Store bin:

Danach hab ich nochmal schnell Fotos vom Times Square gemacht und von der roten Treppe! Wann hat man schließlich scho die Gelegenheit, die ganz leer zu fotografiern - dem Regen sei Dank xD Dann bin cih schnell zum Mäc und als ich wieder raus bin hats in Strööömen geregnet, dacht mir zuerst: ach des is egal, meine Schuhe waren eh scho pittschnass. Als es dann aber noch schlimmer wurde, hab ich mich doch gegen Laufen entschieden und hab nur noch geschaut dass ich zur Subway komm. Dabei musst ich z.T. durch so 15-20cm hohes Wasser!!!! Die Kanäle (falls sie wirklich vorhanden sind) ham des nämlich net ausghalten^^ Des Wasser is rausgeströmt wie blöd :D Der Times Square war leergefegt, des sieht man wohl auch selten :D Habs dann noch rechtzeitig zur Grand Central (Dank 2 NYern, wobei ich mir manchmal net sicher war ob mich die net verarschen...aber NEIN, ich bin heil angekommen!) geschafft und war froh als wir endlich zu Hause waren und ich meine nasse Sachen los war!

 

Heute is scho wieder Montag, also Arbeitstag :D Am Abend war Maralyn da (meine LCC), aber da s net wirklich was zu besprechen gab (keine Probleme oder so) war des auch kein Problem. Ansonsten war alles normal heute xD Jaa, ich leb mich so langsam ein hier und nach nem Wochenende wie dem letzten fühl ich mich noch mehr "angekommen".

Man muss einfach in NYC sein, wenn man aus der Subway rausgeht und zuerst mal die Statue of Loberty sieht, oder wenn man durch Straßen läuft, die aussehen wie in Sex and the City!!

 

WOW, <3-lichen Glückwunsch an die, die's bis hierher geschafft ham, I'm sooooo sorry dass ich scho wieder so viel geschrieben hab!

Aber sind ja auch viele Bilder dabei xD

 

Kommentieren bitte (damit ich auch weiß, dass ich des net alles umsonst schreib :D)

 

xoxo,

Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Greta (Dienstag, 24 August 2010 10:10)

    Hört sich alles toll an,ich freu mich schon so auf diese stadt ♥

  • #2

    Niki (Dienstag, 24 August 2010 12:36)

    Hey xD
    Schreibst ganz sicher net umsonst. Muss mich doch informieren was bei dir abgeht. ;-)

  • #3

    Alina (Dienstag, 24 August 2010 23:07)

    Echt tolle Bilder... ein gaanzer Laden nur mit M&Ms`? Wahnsinn. un die Kirche inmitten von den Hochhäusern sieht irre aus.

  • #4

    kobi (Dienstag, 24 August 2010 23:36)

    ich freu mich wenn du viiiel schreibst, also da musst dich echt nicht jedes mal entschuldigen! :)

  • #5

    Felix (Mittwoch, 25 August 2010 00:05)

    was is sleepover? übernachtung?
    klingt verdammt kuhl! ^^ wieso dürfen männer kein au pair machen?

  • #6

    Sabrina (Mittwoch, 25 August 2010 01:50)

    ja, sleepover is übernachten xD
    und es gibt auch Männer die Au Pair machen :D (auch in Amerika)

  • #7

    Ela (Dienstag, 31 August 2010 04:02)

    ich freu mich schon sooooooooooooooooooooo endlich mit dir nyc unsicher zu machen. war zwar jetzt auch zweimal drin mit einem anderen aupair hier. aber sie mag nyc ned. die stadt macht sie müde sagt sie. und von dem her konnte ich mich nicht wirklich entfalten. was mich tierisch neeeeeeeeeervt... sie is meine beste freundin hier in der gegend aber was nyc angeht komm ich gar ned mit ihr zurecht... tssssssss

    hoffentlich kommt das nächste wochenende baaaaaaaaaaaaaaaald.. auch wenn dann dein urlaub zu ende is aber das is mir herzlich egal.. da bin ich egoistisch wir müüüüüüüüüüssen nach nyc :D :D :D

    bussal

  • #8

    Rabsi (Dienstag, 31 August 2010 19:07)

    ach, da hab ich doch tatsächlich einen eintrag übersprungen...
    das gelbe warnschild macht sich sehr gut auf dem bild :D
    aber am meisten begeistern dich schon sachen wie m&m's store, build a bear, disney store.. jaja, die sabi xD

  • #9

    Sabrina (Mittwoch, 01 September 2010 00:00)

    ich mag doch gar keine m&ms xDD
    aber jaa, build a bear..ich heb da den altersdurchschnitt, aber ich sag dann einfach der is für mein kind....haja, dann werdens mich erst recht an schaun, wenn ich sag "my child"
    boahhhh, der gro´ße toys'r'us is sooooo hammergeil :DD
    aber des beste ist und bleibt der Times Square an sich!!!