4 Wochen USA und die Frage...

...are you from here???? - No :(

Aber jaa, das wurde ich heute in NYC gefragt - cool. Ich seh also aus als wäre ich New Yorkerin - danke!!!!!!!!

Also jaa, ich bin's scho wieder, dachte mir mein 4-wöchiges Au Pair da sein in NY und mein amazing day am Labor Day in NYC ist ein Eintrag wert...nachdem diese Woche wohl ansonsten net sooo spannend werden wird. Morgen beginnt für meine Kleine ja wieder der Ernst des Lebens...und diesmal richtig - 1st grade xD und sie bekommt die tolle Schultüte, die ich gebastelt hab :D

Aber etz erstmal noch über mein Wochenende....

Gestern Abend als ich abends bzw nachts um 1 oder so meinen Blog geschrieben hab, hab ich natürlich wieder was vergessen :)

Voll süß, als ich gestern aus der City nach Hause gekommen bin, kam meine Hm grad so von der Terrasse und meint so zu mir: A. ("my" kid) wants to show you her new Outfit :) Voll cute, ungefähr 5 sec später kommt se au scho runtergestürmt: Sabrinaaaa, look at meeee :D Voll des süße Outfit...und sie war sooo stolz...und ich frag dann so, was se gemacht hätten, wenn cih erst um 11 oder so heimgekommen wäre und meine hm meint dann doch echt so: Ja sie wollts dir unbedingt zeigen und hat scho immer gefragt, ob se dann in den Klamotten schlafen kann, damit sie's mir gleich zeigen kann sobald sie mich sieht :D ach, sie ist soooo cute :) und v.a. soooo aufgeregt, weil morgen ja ihr erster Tag in 1st grade ist :)

Heute morgen um 11 bin ich dann wieder nach NYC rein! Bin dann erstmal kurz zum Times Square und von da aus dann Downtown. Eigentlich wollten wir ja heute NICHT Downtown gehen, aber ich hab dann leider gestern Abend entdeckt, dass bei meinen Schuhe eine Schleife kaputt ist, deswegen hab ich die heute gleich wieder zurück gebracht :( Bin aber eben nur kurz runtergefahren und dann gleich wieder rauf, zur Penn Station, wo ich die Manu wieder getroffen hab :) Wir sind dann erstmla was Essen gegangen und dann waren wir bissl einkaufen zw iegentlich nur ich :D

Hab mir nen Winter- oder auch Übergangsmantel gekauft....ka, iwas dazwischen :)

Und dann noch bissl Zeug, des ich eigentlich net brauche, aber haben will :DD

 

Danach sind wir dann gleich zum Empire State Building! Und iwr sind dann acuh ohne großes Anstehen durch gekommen und natürlich bis rauf....zuerst auf die Aussichtsplattform im 86.Stock und dann bis rauf in den 102. Stock! Der Spaß hat uns dann noch 15$ extra gekostet, aber wenn wir scho mal rauf fahren....wenn scho denn scho! Der Blick über NYC, NY, Jersey City, NJ und CT war einfach amaaaazing!!!!! Wir haben uns vorher noch so ne schicke Karte gekauft, damit wir auch wissen was wir so sehen in NYC und Umgebung.

Links seht ihr eine Wand im Eingagnsbereich vom Empire State Buidling..weiß net wie cih s beschreiben soll, es sieht etz voll klein aus, ist aber rießig und wenn man rein geht halt am andren Ende des Raums , und es sieht voll toll aus!

 

 

Hier mal ein paar Highlights von oben:

Flatiron Building
Flatiron Building
Manhattan Midtown & Downtown, Brooklyn links und Hudson River
Manhattan Midtown & Downtown, Brooklyn links und Hudson River
Da, wo des ganz rechts raussteht (ka wie des heißt^^), hätte die Titanic ankommen sollen
Da, wo des ganz rechts raussteht (ka wie des heißt^^), hätte die Titanic ankommen sollen
Madison Square Garden (des Runde im Hintergrund)
Madison Square Garden (des Runde im Hintergrund)
links: Chrysler Buidling, rechts: UNO Headquarter
links: Chrysler Buidling, rechts: UNO Headquarter
BMW - Brooklyn Bridge (gaaanz klein hinten rechts), Manhattan Bridge (in der Mitte, aber eher rechts) und Williamsburg Bridge (links)
BMW - Brooklyn Bridge (gaaanz klein hinten rechts), Manhattan Bridge (in der Mitte, aber eher rechts) und Williamsburg Bridge (links)
Central Park und ich *hahaha
Central Park und ich *hahaha
Grand Central & Chrysler Building
Grand Central & Chrysler Building

Danach haben wir uns nur noch was zum trinken geholt und haben uns hingesetzt, eigentlich wollten wir ja mal wieder zum Times Square laufen, aber soweit haben wir s nimmer geschafft, weil wir einfach sooo kaputt waren, bzw eigentlich nur unsre Füße, die waren nämlich nach 2 Tagen NYC wirklich mehr als tot^^

Bin dann aufm Weg zu Grand Central noch an so nem voll tollen Laden hängengeblieben...hatte leider net viel Zeit, deswegen ahb ich nur kurz durchgschaut, aber da geh ich s nächste Mal definitiv wieder hin! Muss etz au langsam mal anfangen zu sparen, deswegen is der Plan: Jedesmal wenn ich nach NYC geh, darf ich nur in einem Laden einkaufen...mal schaun wie lange ich des durchhalte xDD aber wird scho gehn, nachdem ich ja jedes Wochenende 2 mal in NYC bin :D

Hab ich eigentlich scho mal erwähnt, dass ich das große Glück hab, dass mein Zug in Grand Central ankommt und abfährt, und ich deswegen jedes Mal 2 mal da bin, und immer aufm Weg dahin seh ich sowohl das Chrysler Buidling als auch das Empire State Building :) <3<3<3

Schau etz grad mal wieder Gossip Girl und es ist einfach sooo unbescheiblich: Ich schau Gossip Girl, des ja in Manhattan spielt und immer wenn man NYC sieht, denk ich mir: Jaa, genau da war ich heute....des hab ich scho alles (oder mittlerweile scho wenigstens vieles) in echt gesehen.

Mit jedem Mal wirds ein wenig realer und ich kenn mich mit jedem Mal auch besser aus in NYC und brauche meine Map ein bisschen weniger. Heute wurde ich eben auch gefragt ob ich aus NYC bin :) Und ich konnte denen dann doch tatsöchlich den Weg erklären, ok, es war net sonderlich schwer, aber trotzdem :D toll, tooolles Gefühl! Ich liebe NYC. Ok, ich fang net wieder an zum schwärmen.

 

Irgendwann die Woche werd ich hier mal alles updaten :) Minene Reisebericht aus NJ und v.a. meine Bilder! Ich hab alleine an dem Wochenende über 600 Bilder gmacht....jaaa, ich spinne^^

aber es fühlt sich so an als müsste ich alles gaaanz oft fotografiren, weil wer weiß wann man wieder hierher kommt...es fühlt sich einfach immer noch nicht so an als würde man hier wirklich EIN GANZES JAHR leben!! Auch nicht nach 4 Wochen!!! Vllt dauerts ja noch 4 Wochen, vllt noch 8...vllt geht das Gefühl nie vorbei...wer weiß :) ein denk ich mir seeehhhhr oft, irgendwie würde ich ja schon gerne in NYC leben...eigentlich hab ich ja immer gesagt, ich würde niiieee in da Stadt wohnen wollen, aber NYC ist einfach der Hammer....ohh Goott, so wird jeder Blogeintrag enden: I love NY!!!!

 

xoxo

Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ela (Mittwoch, 08 September 2010 05:21)

    wenn ich mehr geld dabei gehabt hätte (aber ich hab ja schon wieder brav was aufd seite gelegt daheim) hätt ich mir auch noch mehr gekauft.. dass das hier mal klar gestellt ist gell... tssssss

    der satz: "Links seht ihr eine Wand im Eingagnsbereich vom Empire State Buidling..." gefällt mir.. wie bei so einer sightseeing tour.

    auf der rechten seite sehen sie nun, abercrombie & fitch, achten sie hierbei besonders auf die männermodels ;-)
    haha..

    freu mich schon auf nächstes mal .. kanns kaum erwarten *hihi*

    bussal

  • #2

    Selina (Montag, 13 September 2010 19:02)

    Hallo Sabrina, ich finds echt super deinen Blog zu lesen.
    Da will ich auch immer sofort los fliegen!!
    Das hört sich alles so toll an bei dir! Nunja mal schauen, bald komme ich meiner Ausreise auch ein bisschen näher, werd im oktober dann mein interview haben ^^ Freu mich schon auf deinen nächsten Eintrag
    Liebe Grüße Selina