50 Tage in Amerikaaaaa xDD

jaa, 50 Tage bin ich schon weg von zu Hause, schon über 7 Wochen und mir geht's immer noch guuut, ich lebe noch :D nur das Wetter wird elider schlechter - REGEEEN :(

hab mein Wochenende mal wieder in NYC verbracht, wo auch sonst ;) hahaha I love NYC :D:D:D

am Freitag hatte ich ja wieder College und ich kann schon jetzt sagen...

...I HATE COLLEGE!!!!!!!!!!!!!

es sit sooo langweilig, der Kurs ist soooo scheiße, ich dachte da gehts um Communication und wir sprechen da dann über verschiedene Themen, aber stattdessen lernen wir wie man einen Text schreibt hahaha des ist echt schlimmer als Schule - viel schlimmer! Und den Dreck muss ich mir etz bis Dezember antun, naja, immerhin ahb ich dann meine Stunden-.- Die Frau hat einfach nen Vogel, was die alles haben will...ist mir doch egal, selbst wenn ich Noten draufbekommen würde...

Jaa, I HATE COLLEGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Freitag Abend ruft mich dann ne Frau an im Auftrag von Bank of America udn macht mit mir ne Umfrage, ich bin einfach zu nett, in Deutschland hätt ich einfach aufgelegt^^ naja, aber hier weiß ich ja net genau was die wollen weil cih net alles versteh...und dann musst ich zig Fragen ausfüllen, immer "Von einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 voll befriedigt und 1 unzufrieden bedeutet, wie zufrieden waren sie mit blablabla"..meine Standartantwort: "Ich bin erst seit 3 Wochen bei Bank of America^^ Was soll ich dazu sagen", naja des hat se net intressiert...und ich dann immer "8....9...????":D:D:D

Samstag ging's dann wieder mal nach NYC, diesmal zur Steuben Parade, einer Deutsch-Amerikanischen Parade! da bin ich natürlich gleich mitm Dirndl hin....jaa,klein Sabrina im Dirndl in der großen Stadt ;P Die Parade war voll toll, da kamen deutsche Partylieder und Lieder wie "Rosamunde" :D vooll toll, da fühlt ma sich irgendwie wie zu Hause, es ist halt nur ein bisschen weird weil man mitten in Manhattan ist :D Der Umzug ging fast 2h und z.T. wars richtig German und Bavarian..und dann kamen Schotten im Kilt und mit Duddelsack, was auch immer des mit German-American zu tun hat :P es gibt z.B. auch die Wahl zur Miss German American :D:D und es gab Schuhplattler und Schützen uuuuund ein Trabi in NYC :D der hat ja scho gnaz sche gstunken^^

Wir ham uns ansonsten noch das Palace Hotel aus Gossip Girl angeschaut und nach der Parade sind wir in Central Park zur Alice in Wonderland Statue, dann zum Trump Tower, der voll schön von Innen ist, dann am Rockefeller Center vorbei und dann schließlich aml wieder zum Times Square.

Vormittags hab ich zuerst noch n Bild mit 2 Cops gemacht...meint der eine zu mir "Nice Costume...where are you from???" and I was like "Can't you see that??? BAVARIA...OKTOBERFEST!!!!" :D:D und aufm Times Sqaure wollte dann noch ne Frau mit mir n Foto machen und die fragt dann auch so "Hat des was mit dem Oktoberfest in München zu tun??" hahahah

Samstag Abend bin ich dann noch mit 4 andren Au Pairs nach White Plains zu Starbucks gefahren :D:D

Sonntag ging's dann natürlich wieder nach NYC ;)

Wir ham eigentlich den ganzen Tag am Times Square verbracht, zuerst waren wir auf nem Broadway Flea Market, der einmal im Jahr stattfindet und ansonsten waren wir im Forever21, wo ich mir ne Hose für 9,50$ (!!!) gekauft hab und leider auch n Kleid :P und abends waren wir für Dinner essen im Planet Hollywood.Voll cool da, mit den ganzen Filmrequisiten :D v.a. natürlich Twilight, ge M :P

Unsre Kellnerin war voll nett, aht mir dann auch mal erklärt wie des mitm Tip hier so läuft wenn man mit Karte zahlt, jaaa, also daran gewöhnt man sich echt schnell, ich hba eigentlich kein Bargeld mehr, ich zahl alles mit Karte^^ schrecklich ;)

Und wir wurden ca. 5 mal gefragt "Where are your from....I hear an accent?":D:D Einer hielt uns sogar für Australier....ääähhhhmmmm, alles klar^^ aber des is immer gnaz nett wenn man dann erzählt dass man aus Deutschland ist :D

Gestern Abend (Monatg) bin ich nachm arbeiten zu Uresha gefahren (jaa, gefahren, obwohl sie in meiner Straße wohnt^^ meine Hm meinte scho, etz werd ich zum typischen Ami ahaha, aber es hat halt voll geregnet und ich hab keine Schuhe fürn Regen....Outlet Mall ich komme übernächstes Wochenende ;P) und wir haben uns zusammen die neueste Gossip Girl Folge angeschaut, I <3 Gossip Girl, aber Chuck gehört zu Blair!!!! hahahaha

Heute Morgen ahb ich dann ein Au Pair aus South Africa abgeholt, sie ist letzte Woche in NY angekomman und wir sind erstmal zu Spooky Town gefahren. Des ist ne Art Lagerhalle, die unter Jahr geschlossen ist bzw anderst verwendet wir dun nur für Halloween wird des dekoriert und man kann alle möglichen Halloween Dinge kaufen^^ jaja, die spinnen die Amis.

Danach sind wir noch kurz nach White Plains reingefahren bevor ich heim bin und dann hab ich auch scho die Kleine abgeholt. Da hat mich dann so n Mensch, der da an der Schule arbeitet gefragt wo ich her bin (da ich ja einen Accent habe^^) und ob die Kleine meine Tochter ist hahaha und ich nur so: "Nooooo, I'm 19!!!!!" und dann hat ermich zig mal gefragt ob ich kein Heimweh hab..hahahahanaja, war ganz witzig ;)

Etz hab ich grad Glee angschaut, voll toll die Lieder da...heute war Britney Spears Special und des is einfach sooo toll, wie die die Lieder interpretieren!!!!

 

Und etz mach ich noch bissl Scrappbook und dann gehts ab in die Heia :D

 

Gute Nacht und ich mag mal bissl mehr Kommentare lesen :D Muss ich des denn jedes mal weider sagen hahahahahahaha

 

xoxo

Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ela (Mittwoch, 29 September 2010 05:31)

    hi s,

    Wobei man aber sagen muss, dass es jetzt das erste mal so richtig scheiß wetter hat.. haha mit immer noch 25 grad.. also doch wieder nicht richtig mies...

    haha das mit bank of america war mal richtig genial.. hoffe die rufen bei mir ned an...

    ja ja es ging wieder in die city wie immer.. jedes wochenende mit mir :-)

    ja wobei die steuben parade früher viel größer war als wir sie gesehen hatten..

    haha ich liebe den satz so zwischen drin von dir.. and i was like :D :D :D

    ja twilight.. so ist das mit mir.. sorry S

    haha scrapbook.. hahaha satz mit x das war wohl nix oder...

    ja ja diese kommentare immer... du kommentierst meine immer ganz fleißig ich weiß und ich schreib hier nie was... :-P :-P

    gute nacht...

    xoxo

    M

  • #2

    Ursi (Mittwoch, 29 September 2010 09:28)

    Hey Sabi!
    So, jetzt kommentiere ich auch mal deinen Blog, nachdem ich ihn schon seit einigen Wochen interessiert mitverfolge. Bei dir ist ja immer was los, da kann man richtig neidisch werden... :)
    Das mit dem schlechten Wetter ist in Deutschland übrigens auch nicht anders... du verpasst hier also nichts ;)
    Ich wünsch dir weiterhin eine gaaaanz tolle Zeit in Amerika und freue mich schon auf weiter Fotos und Berichte von dir! :)
    Glg, Ursi

  • #3

    Ellen (Mittwoch, 29 September 2010 20:39)

    heyho sabi,

    also dann gönn ich dir auch mal einen kommentar, ge. ich sehe, du zerstörst bedirndelt mal wieder den an seriösität gereiften ruf ihrer heimat, aber wie gesagt, die amis sind ja verrückt und schließlich muss man sich dann auch irgenwie assimilieren, oder??
    jeedenfalls - ich lese deinen blog auch immer ganz fleißig, freu mich für dich, dass es bei dir alles so gut geklappt hat (va wenn man dann mitbekommt, dass das bei anderen weniger der fall war) und drück die daumen, dass du noch ganz viele spannende, schöne eckchen an nyc entdeckst (und uns, deinen fans, dass du uns weiterhin nicht hängen lässt und immer munter bericht erstattest, ja!)

    ansonsten geht hier auch nicht viel, wir armen schlucker müssen dann demnächst alle auf die uni, also sei froh, dass du du in deinem englisch-lk-revival-college noch schön die ruhige kugel schieben kannst, gib bei bedarf bescheid, falls ich dir nen alten schulaufsatz über ethnic minorities oder hybrid seeds faxen soll und halt ansonsten weiter die ohren steif.

    grüßlis
    ellen