Das war vllt ein Wochenende...OMG

Hab ja scho lange nicht mehr geschrieben, des wird wohl n bissl längerer Eintrag, ich war natürlich wieder in der City, dann waren wir noch in einem riiieeeßigen Outlet Village, und letztes Wochenende waren wir in Boston, ich und 4 Mädls....nur ein Wochenende, aber es ging von einem Drama ins nächste Chaos, des Wochenende werden wir so schnell nicht mehr vergessen...aber mal von vorne....

Alsooo, am Samstag, 9.Oktober hätte ich eigentlich von 8 - noon arbeiten müssen und hab mir gedacht da bleib ich dann mal zu Hause, aber da ich dann doch schon um 10am fertig war hab ich kurzerhand beschlossen doch noch nach NYC reinzufahren! Bin dann zur Public Library, in die Manhattan Mall, zum Central Park, wo ich voll die schöne neue Stelle gefunden habe die auch noch ganz im Süden ist, wo man also schnell und einfach hinkommt von Grnad Central aus ;) Dann bin ich noch die 5th runtergelaufen, und bin u.a. in den Apple Store rein, in den NBA Store, zu Lindt (da gibt's sogar Mozartkugeln ;D) und in den H&M, der 10 Jahre H&M in Amerika gefeiert hat und wenn man an der 5th was feiert bruacht man natürlich seinen eigenen DJ^^  Außerdem bin cih noch zum Plaza gegagen und mir die Stelle aus Gossip Girl angeschaut :D

 

das Beste: es ist soo ein geiels Gefühl einfach mal spontan zu entscheiden: ich fahr mal eben schnell nach NYC^^ unbeschreiblich :D I love it <3

9.Oktober 2010 = 2 Monate Amerika xD

und die Zeit ist einfach soooo schnell vergangen!!!

am Sonntag, 10. Oktober, bin ich dann mit Greta und Jil aus Ardsley (nachbarort) nach Woodbury in die Outlet Mall gefahren, Jana ist dann noch nachgekommen, sie kommt auch aus Ardsley musst aber ein bisschen arbeiten, naja, war bissl chaotisch, wir haben sie auf jeden Fall dann da getroffen :)

Ich hab ich mit Shoppen eigentlich eher zurückgehalten^^ hab nur 130$ ausgegeben, es war ganz cool da, aber muss ich etz net ständig hin...wenn man NUR Markenklamotten tragen will ist s ganz gut, hab zb bei DKNY 2 Oberteile für 15$ statt 60 oder 70 gekauft...

Jil hat voll zugeschlagen, mit glaub 4 oder 5 paar Chucks^^ und dann noch einiges andres...:D

Des Dorf war vol cute irgendwie, da gabs so nen Pavillon der hat mich voll an Gilmore Girls erinnert und es gab zb auch ne Art Kirche. Schaut einfach die Bilder an. Nach Weihnachten wollen wir wieder hin, da ist dann ja hoffentlich ganz viel SALE :D:D

Afm Nachhause Weg war dann voll der Stau, HAMMER, ich bin mit Jil gefharen und Greta mit Jana und wir haben halt an 2 Enden geparkt, und die andren bieden haben sich in einer Stunde grad mla ausm Parkplazu rausbewegt und sind 3m gefahren^^ deswegen sind Jil und ich erstmal noch zu Mc und haben n Eis gegessen hahahah, haben da ne halbe Stunde oder so verbracht und als wir zurück in Ardsley waren mussten wir immer noch eeewig warten, der Verkehr war echt Hammer...naja, kein Wunder eig, wir haben in Woodbury Leute mit Koffern gesehen, die kommen nur wegen Shoppen anch Amerika z.T.^^ Spinner :P

Als ich dann von  Woodbury zurück war hab ich erstmal gesehen: Unser Haus ist etz für Halloween dekortiert ;) voll toooll!

Am nächsten tag bin ich dann mit der Kleine gleich mal durch unsre Community gelaufen und hab so geschaut was noch so dekortiert ist bisher...wir hatten ja genügend Zeit, es war Columbus Day und sie hatte damit schulfrei = für mich 9h Arbeit-.-

man kann sich natürlich nix schöneres vorstellen^^

Hab dann noch Brownies gebacken...naja, cih habs versucht, des ging dann glecih mal voll in die Hose :P Steinhart sind diese blöden Teiel geworde-.- Naja, cih binhalt auch einfach ien Depp^^

muss cih leider zugeben, man kanns net anderst sagen :(

ich steh so mit meinem Hd in der Küche, reden noch so von den Brownies, dann klingelt mein Handy Wecker des erste Mal, cih sag noch so zu ihm "Ich ahb extra den Wecker gestellt, damit ch die Brownies ent vergess, weil mir des normalerweise immer passiert...." dann, 5mins später, mein Handy klingelt wieder, ich sag so:"Achja, ich hab ihn mir ja 2mla gestellt, damit auch jaaa nix schiefgeht^^"....weitere 10mins später....

DAAAAMN, ich steh neben dem Ofen, red davon dass ich mir nen Wecker stell, damit ich die Brownies net vergesse....UND TU SE NET RAUS....F*** des kann auch nur mir passieren.....jaa, und sie waren wirklich STEINHART naja, wir haben dann festgestellt, dass selbst wenn ich die Brownies pünktlich rausgetan hätte, wären sie hart geworden, weil die Form nicht dir richtige Größe hatte-.-

mein Hd und miene Kleine fandens total witzig, ahm sich voll lustig gemacht, von wegen die sind halt bissl crispy und so....hahahahaha^^ oder auch (als der Kleinen n Stück runtergefallen ist: "Heb's schnell auf, des sit so hart, des können wir net mal dem hund geben" :P )

 

Hab dann am nächsten Tag gleich wieder Bronwies gebacken...und die sind was geworden!!

 

Ich sollte vllt noch sagen, alle Brownies waren en Fertig Backmischung...jaaa, ich kann halt gut backen^^

die restliche Woche war dann net so viel los...Wintersachen hab ich gekauft :)

Hat mich um 140$ erleichtert, aber etz hab ich wenigstens alles;)

Sonntag, 17.Oktober gings dann natürlich wieder nach NYC rein ;)

Hab mich mit der Manu am Times Square getroffen ( da war danna cuh noch so ne komisches Miss Wahl FotoShooting, kam mir aber nicht sehr professionel vor^^ die haben noch diese (zb) MISS CANADA  Buchstaben aufgeklebt und so^^).

Wir sind dann nach Downtown gefahren. Wir sind über die Brooklyn Bridge glaufen, zum Brooklyn Bridge Park und wieder zurück ;) Geendet hat unsre Tour natüüürlich am Times Square :P

Brooklyn Brige Park ist soo schön, man hat so nen tollen Blick auf Manhattan, die Brooklyn Bridge und die Manhattan Bridge. Wir haben aufm Weg dahin dann auch die Stelle aus Gossip Girl gefunden :P Blick auf die Manhattan Bridge, die Stelle kommt u.a. auch im Empire State of mind Video vor..uuund, ich muss zugeben, dass ich des auch scho gesehn hab, im Video von Merzahd Marashi^^ (gibts den eig noch???)

unter der Woche war dan wieder nix besonderes, außer dass ich Do endlich mal ind Gym bin :P

Freitag, 22.Oktober,  war dann wie immer College, danach bin cih heim und Greta ist vorbeigekommen, wir haben German Pancakes gemacht. Danach hab ich gearbeitet, war aber ganz chillig, wir waren aufm Spielplatz und dann kamen unsre Nachbarn zum Dinner essen und die Kleine war beschäftigt ;D (unser Nachbarn hab en 2 Töchter und eine ist mit der Kleinen befreundet ;D)

Gegen 8 hab ich Paulina abgeholt und mein Hd hat uns dann zur Station gefahren, von wo aus wir dann nach NYC sind ;)

Wir sind dann mit der >Subway zur Brooklyn Bridge gefahren wo wir aufm Weg dann gleich die andren getroffen haben. Die Brooklyn Bridge bei Nacht <3 und Manhattan Skyline <3 OMG sooo schöööön

Wir sind dann wieder zum Times Square gefahren, da sind wir noch schnell zum Mäc und als wir raus sind haben wir den Mann mit den 4 Frauen gesehen :D:D

Also, als ich die Woche mit der Kleinen bei ihrer Drama Class war hab ich das People Magazin gelesen und die Titelstory war ein Mann mit 4 Frauen und 16 Kindern^^ und die haben hier ne eigene TV Show...und dann red ich mit Paulina noch so darüber im Zug und dann gehen wir raus ausm Mäc und der Typ geht mit einer seiner Frauen gerade zum Mc rein :P sooo geil (und die waren des wirkluch, wir haben den Ttyp und die Frau wiedererkannt...bzw Paulina, ich hätts net gecheckt ;P)

South Station
South Station

Gegen 1 waren wir dann an der Penn Station von wo aus unser Bus abfahren sollte...wir waren da...aber kein Bus, zum Glück waren da noch 2 andre Mädls, die auch den bus nehmen wollten und wir haben dann rausgefunden, dass wir einen Block weiter müssen^^

Soweit hat dann alles gut geklappt wir haben Plätze gefunden sogar relt. alle zusammen...um halb 2 gings pünkltich los, ich konnte sogar ein bissl schlafen bis mich dann um halb 4 ungefähr Paulina aufgeweckt hat, da kam so ne Hand von hinten, und sie hat nur noch gesagt, dass sie etz gleich umkippt (bzw halt ohnmächtig wird) und ich hab mein wasser gesucht, bis ich des aber hatte, war sie schon weg. Manu ist dann wach geworden und hat ihr des Wasser gegeben und ich bin zuer Busfahrerin und bis ich zurück war, war sie wieder da, zum Glück, wir haben dann gehalten und sind schnell raus..boah war des kalt, des bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt ;P weil wir waren ja ganz hinten und da wars sooo heiß...HAMMER, wie die da die Heizung einschalten^^

Wir sind dann zum Glück heil in Boston angekommen, um halb 6 morgens :)

Prudential Center und Prudential Tower
Prudential Center und Prudential Tower

Wir sind dann erstmal ins Hostel gefahren, aufm Weg dahin sind wir so durch Everett geirrt (Nachbarort von Boston) und dann hält so n Auto und n Mann schreit nur raus, dass wir des letzte Haus auf der linken Seite nehmen sollen^^ Ham wir gemacht und da war dann auch der Typ wieder;D Im Hostel ging dann erstmal das große Warten los...die Leute da waren echt sowas von bescheuert, naja, wir haben was gegessen, geschlafen und gewartet..iwann kommt dann so ne Frau vorbei und meinte auf Deutsch: Lasst kein Essen im Zimmer hier gibts Mäuse! OMG

Ja, und dann wollte wir eigentlich ein Zimmer wo wir zu 5. in eins können, und dann hat die Frau gemeint, ja sie haben noch ein 2. HOTEL wo wir hin könnten und da wären wir zu5. im Zimmer und hätten unser eigenes Bad. Toll dachte wir uns, des mach ma doch, die Chinesin erschien ja auch ganz nett....naja, wir sind dann ins andre Hotel gefahren..historisches Hotel...

1.HOSTEL, Hotel sit beiweitem übertrieben

2.HISTORISCH....ohhjaaaa, so hats auch ausgesehen, irgendwann im Mittelalter ham die hier des letzte Mal geputzt...schrecklich!!!

Die blöde Kuh vom Hostel hat dann noch ewig rumtan bis se uns unser Zimmer gegeben aht und dann geht sie vorraus und dann sit da noch en Frau drin, im Bad und sie stürmt einfach rein und schmeißt die praktisch raus, die arme Frau die gerade aus der Dusche gekommen ist?! und da haben wir dann erfahren das wir des Zimmer gar net alleine haben, sondern noch ein Japaner mit drinnen ist...da ging die Diskussion erstmal los, naja, ich dacht mir nur, gebt uns ein Bett, und wenn wir in ein Hostel gehen, ist des halt so dass da noch wer ist...aber die andern...klar, iwie scheiße, aber vllt bin cih da auch zu nett und nehm einfach alles hin wie's kommt :P die aus Israel hat sich voll aufgeregt, dass sie mt keinem Mann im Zimmer schläft^^ Ich dacht mir halt, mein gott wir sind 5 Mädls, wir werden doch wohl mit einem Japaner fertig^^ des einzige was cih dacht war: 40$ für diese Absteige....naja, es sit ja nur eine Nacht...

dann waren wir endlich im zimmer, fängt Ela (die aus Israel) an, dass sie etz duschen gehen will...cih ahb mir dacht ich hör net richtig, wir hcken 3h im andren Hostel rum, in der Zeit ist die Luisa Duschen gegangen, wir andren haben uns auch einigermaßen hergerichtet, naja, man sieht halt ohne Schlaf eifnach scheiße aus^^) und etz kommt sie daher...naja, cih war zum Glück net die Einzige die des so gesehen hat und sie hat NICHT geduscht :P

Wir sind also runter in die "Lobby" und dann geht Luisa nochmal kurz zum zimmer zurück und kommt wieder und meinte nur so dass die Chinesen Bitch vom Hostel gesagt hat, dass irgenwer in dem Zimmer heute Nacht kein Bett hat....und den rest der Geschichte gibts später ;P

Die hat uns danna uf jeden Fall noch zum zug gefahren (weil sie ist ja sooo nett und ihr tut des Problem mitm Hostel soo leid...Solly^^ schei? Chinesen könne ja net mal n r sagen...nix können die, echt he-.-)

 

Wir sind dann ertmal zum Prudential Tower und haben uns Tickets für n Skywalk geholt und die Ducktours.

Nachdem wir dann auch noch was gegessen haben sind wir "frisch gestärkt" (wohl eher fix und fertig xD)  zum Abfahrtsort der Duck Tour gelaufen. Ducks sind ne Art von "Autos" mit denen man sowohl auf Land als auch aufm Wasser fahren kann. Der Fahrer erzählt dann noch ganz viel über Boston und joa...ich hab soo viele Fotos gemacht ;P Und der Fahrer bei uns...OMG in einer tour hat der gelabert HAMMER

viel merken konnte man sich da nicht, aber man hat viel gesehn ;) die Art Bootsfahrt war dann auch ganz nett ;) Wir haben die Skyline von boston gesehen....NIX im Vergleich zu NYC Skyline, ber man darf's eig einfach nicht vergleichen...hab grad mla nachgeschaut, Boston hat 650.000 Einwohner, NYC hat so 10 Mio^^

Nach der Duck Tour sind wir dann auf den Prudential Tower rauf, von w aus man nen tollen Blick über Boston, Cambridge und das Umland hat! Total schön ist des, vor allem mitm Atlantik dahinter...schööön, schaut euche infach die Bilder an!

Weiter gings dann damit dass wir dem Freedom trail ein Stückchen gefolgt sind, Freedom trail ist die rote Linie aufm Boden und wenn man der nachgeht, kommt man an wichtige Stellen in der amerikanischen Geschichte...naja, darauf haben wir etz net soo geachtet :P Wir haben dann irgendwann gestopt und sind am Qunicy Market noch n bisschen rumgelaufen ;) Und danach sind wir dann anch Chinatown und sind in ein Restaurant gegagen ;)

Dusche + da wo die Decke iwie aufgehört hat^^
Dusche + da wo die Decke iwie aufgehört hat^^

Danach sind wir dann zurück zum Hotel undich kann nur sagen: DAS CHAOS GING WEITER!!

zuerstmal hat uns die Frau vom Hostel ja gesagt, dass ständig Buse gehen, die in der Nähe vom "Hotel" halten...jaa, von wegen, mussten wir da erstmal mehr als ne halbe Stunde warten. Dann waren wir eeendlich im hostel und des Zimmer...naja, ich habs ja vorhin scho mal gsagt...schreeecklichst, am schlimmsten war des Loch über der Dusche....oder nee, der Spanner der vor unsrem Zimmer gestanden hat bzw unten und dann hat er immer zu uns beim Fenster (ohne Vorhänge) geschaut....OMG, bissl scary war des ja scho....vor allem weil der voll alt war und ka...des macht einem ja scho bissl Angt..

naja, wir waren im Hostel gegen 9pm und um 10pm standen dann plötzlich 3 Japaner bei uns im Zimmer...jaa, die wollen auch da schlafen bzw 2 davon ka woher der 3 kam...egal, wir waren 5 Mädls in nem 6 Bett Zimmer und wir wussten nur von einem Japaner. Die waren aber zum Glück echt net und so und haben dann mit den Leuten an der "Rezeption" rumgestritten und schließlich sind se dann in ein Zimmer in EIN Bett umgezogen (und die waren eig scho die Nacht zuvor in unsrem Zimmer!). Ela (Israel) hat die beiden dann voll angemacht..fand ich bissl unverschämt, die waren nämlich echt nett und konnten ja auch nix dafür, aber die war ja eh..ka...etz net sooo mein Fall, sie ist scho nett, aber wie se da mit denen geredet hat, hat auf meich nen schlechten Eindruck gemacht, und genauso ihr Verhalten mit dem ganzen Duschen und auch als wir im Quindy Market waren, Lusia geht aufs Klo, da sagt se sie muss net, 5 mins später als wir gehen wollen muss sie plötzlich doch und dann müss ma mal weider auf sie warten-.-) Naja, Wir haben ihnen (Japaneren) dann angeboten, dass einer davon ja bei uns schlafen kann und dann haben die gemeint, da gibts noch nen 3. Japaner und der schläft hier...jaaa, der 3. Japaner kam dann auch..um halb 3 Uhr nachts. Geblieben ist allerdings net, naja, ich würde auch nen Schock kriegen, wenn ich denke dass ich mit 2 andren Japanern im Zimmer bin und dann komme ich zurück und da liegen 5 Mädls :P

Am nächsten morgen so gegen 8, als die meisten von uns noch geshclafen haben ist er wiedergekommen und wollte sich Sachen holen, als er dann aber gemerkt hat dass eine in der Dusche ist und ne andre gerade aufwacht ist er wieder augerannt...wir müssen echt Angsteinflößend sein...vllt lag's aber auch daran dass er nur TShirt und Boxershorts getragen hat :P Ich hätts ja zu gern gesehen, aber ich hab leider noch geschlafen!

Am nächsten morgen ging des Drama dann natürlich weiter, allerdings net wegen Hostel oder so, sondern mit Ela. Ging scho am Tag zuvor los mit der Diskussion: Wann stehen wir auf, weil sie muss ja ausschlafen :P Ja, klar, wir sind 2 tage in Boston und dann schlaf ma aus, naja wir haben uns dann eeendlich auf ne Zeit geeinigt und dann war ausgemacht dass wir dann in Everett (Ort wo unser Hostel ist) was frühstücken und dann nach Harvard fahren, uns ist dass irgendwann allerdings eingefallen, dass die Frau vom Hostel gemeint hat sie fährt uns zur Station, also war der Plan: Fragen ob sie uns fährt und dann in Cambridge was essen oder erst essen und dann mitm Bus zur Station. Luisa frägt also am nächsten Morgen ob sie uns fährt und dann meint sie ja (auch wenn wir uns dafür zu 4 auf die Rückbank quetschen mussten :P) und dann hat sich Ela aufgeregt, weil Luisa des angeblich alleine entschieden hat...total lächerlich. Dann hat se sich weggestellt, ihre Sonnenbrille aufgesetzt und nix mehr geredet, also habenw ir halt angefangen auf Deutsch zu reden. Wir sind dann nach Cambridge und haben uns wegen der Harvard Tour invofrmiert. Wollten dann noch schnell was essen gehen und dann die nächste Tour mit machen, aufm Weg dahin fängt die Ela dann auf einmla an zu weinen und beschwert sich dass wir nur Deutsch reden...ähm, ja, HALLO?? wenn sie 3m weit weg steht und eh net zuhört bzw nix sagt, warum sollen wir dann englsich reden, deutsch ist nunmal einfacher für uns, zumal ists praktischer wenns jeder versteht....Pualina hat sich dann um sie gekümmert und wir andren sind was essen gegangen bzw owllten uns was holen, aber die andren beiden wollten dann nimmer rausgehen sondern da essen, weil sie angepisst waren. Ich bin dann irgendwann raus, weil cih ja so sensitive bin :P  und nach ewig langem hin und her sind wir dann los in Richtung Tour. Ich kam mir vor wie zwischen den Stühlen, wollte ja Paulina ent alleine lassen, aber auch mti den andren bieden reden...ka, Luisa und Manu sind dann einfach immer voraus und haben eig den ganzen Tag nimma mit Ela geredet und da wir (also Paulina und ich) Ela net immer alleine lassen wollten waren wir halt voll in 2 Gruppen aufgeteilt...

Naja, die Harvard Tour war schön, wir haben gesehn wo George Washington (wenn cih des richtig in Erinnerung hab) und Matt Damon gewohnt haben. Und der typ hat uns was über Traditionen und n paar andre Lustige Facts erzählt.

(Ela fand des natürlich auch langweilig so wie alles andre auch)

Danach sind wir dann zurück zur South Station wo Ela und cih beim Mäc was gegessen haben. Manu udn Luisa sind aufs Klo und anstatt dann zu uns zu kommen sind se einfach zum Bus gelaufen (wir waren eh mehr als 2h zu früh am Busbahnhof)

Wir haben dann zum Glück nen Bus früher zurück genommen und sind dann trotzdem um die gleiche Zeit in NYC angekommen, wegen dem verkehr. Aufm Weg nach NYC sind wir u.a. durch Hartford gefahren <3 Gilmore Girls und sind durch White Plains durch, aber ich konnte ja net raus :P

Zurück in Yc sind wir dann mit der Subway uptown gefahren und dann nur noch nach Hauseee :)

Im Zug kam dann auch noch die Polizei  ;) weil irgend so n Mädls ma wieder keien Fahrkarte hat, blöööd^^ und des heir, wo die volldes gute Kontrollsystem haben, naja, manchen Leuten kann man eifnach net helfen :D

und dann gings eig nur noch schlaaaaaafen im eigenen Bett...soooo schön xD

 

Mein Fazit: Boston ist sehr schön (wenn auch klein :P), an sich war der Trip toll, gut organisiert (DANKE Manuuuuu <3), des mitm Hostel war halt Pech, aber kein trip mehr in dieser Konstellation von den Leuten her. Ich will ja jetzt nicht böse sein, oder so, aber ich glaube es wär nicht so gelaufen ohne Ela. Ihr Verhalten und so....ka..is vllt echt böse, aber wir hätten zb nicht diese Probleme in Harvard gehabt und es wäre nie zu dem Konflikt mit Deutsch und Englisch gekommen und keiner hätte sich so in den mittelpunkt gedrängt. Ich weiß nciht ob sie des wollte, aber des haben Manu und Luisa gemeint dass sie des braucht und so ganz Unrecht haben se damit net...wenn cih dran denk an die Situationen mitm Duschen oder Auf Toilette gehen, wenn alle andren fertig waren und sie vorher sagt sie muss net....und dann ihr rumgeheule mit 25 Jahren...scho kindisch...naja, war en Erfahungen..ne lehrreiche :P

Heute ist scho Dienstag, aber ihr seht ja wie lange der Eintrag geworden ist, da hab ich 2 Tage gebraucht

War heute scho 1,5h im Gym xD und morgen gehts hoffentlich nach NYC und ich treffe.....wir werden sehn ;)

 

xoxo

 

ps: Bild ist mal wieder Indian Summer...soooo schön ist des hier ;) und soo warm!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0