Washington DC

So, jetzt kommt endlich der Bericht über Washnigton DC.

Es war soo schön da, ich mag auf jeden Fall nochmal hin, es war wieder ganze was anderes als NYC und auch ganz anders als Boston. Aber voll schön mit den Parks, dem vielen grün und den vielen Teichen und dem Potomac River!

Rockefeller Center Eislaufbahn
Rockefeller Center Eislaufbahn

Am Freitag Abend hat mich mien HD zur Station gefahren und dann ging's erst mal nach NYC! NYC in der Nacht ist einfach ein Traum, bin die 5th Ave entlang gelaufen und war am Palace (Gossip Girl <3) und beim Rockefeller Center, da steht die Eislaufbahn sogar schon! (Wir haben auch schon entschieden, also Lisa und ich, dass wir wenn sie Anfang Dezember kommt, da Schlittschuh fahren gehen, auch wenns 30$ kostet^^ einmal muss sein!:D)

Hab dann meine restliche Zeit noch am Times Square verbracht und bin dann gegen halb 1 zur Penn Station. Von dort aus bin ich dann um 1.15am mitm Bus nach DC und wo ich um halb 7 angekommen bin.

Nachdem ich mich bei Starbucks fertig gemacht hab^^ und gefrühstückt hab bin ich zum Weißen haus gelaufen. Dort hab ich dann Lisa getroffen und dann hat Sightseein begonnen :D

 

1.Stop: Weißes Haus

nämlich die "richtige", also die Fernsehseite :) Ich war zuerst auf der "falschen" Seite gestanden und hab's nicht gemerkt, aber wenn man dann auf der Seite steht, die immer im Fernsehn kommt, dann merkt man's, weil die andre Seite nämlich net rund ist vorne ;)

Danach gings dann weiter zum Washington Monument wo wir uns Tickets geholt haben um aufs Monument hochzufahren, also bis in die Spitze rein. Da wir erst um 11.30am hochkonnten, sind wir erst noch zu diesem Monument, wo alle Staaten zeigt. Aufm Bild ist das dieser runde Kreis  und jeder Stein steht für einen Staat.

Als nächstes ging's dann zum Lincoln Memorial. So viel zum sagen gibts da eigentlich nicht...schaut einfach die Bilder an!

Wir sind dann wieder zurück zum Monument und da rauf gefahren :) Wunderschöner Blick über die Mall und auf alle Highlights von von D.C.!

Nächster Stop war dann eher zufällig das Korean war Memorial. Aufm Weg dahin haben wir dann festgestellt wie zutraulich die Eichhörnchen hier sind...voll krass und es gibt noch viel mehr als hier in NY! Und z.T. sind die so groß und getunet (laut Lisa, weil die manchmal so voll weiß sind^^)

Grab von JFK und Jackie Kennedy
Grab von JFK und Jackie Kennedy

Danach gings dann weiter nach Virginia, genauer gesagt nach Arlington, zum National Cemtery. Dort haben wir uns nach einer Erholungspause auf den Weg zum Grab von John F. Kennedy gemacht. Wir haben die ewige Flamme gesehen und man hat auch nen amazing view über Arlington und rüber nach DC. Außerdem haben wir das Grab von Jackie Kennedy, ihren Kindern und von Ted Kennedy, der ja erst letzten Jahr verstorben ist.

Wir sind dann mit der Metro wieder nach DC gefahren und sind von da aus erstmal zur Library of Congress, der größten Bibliothek der Welt. Wir waren nur in dem alten Hauptgebäude, was glaube ich auch das Haupttouristen Ziel ist und es ist einfach soo schön da!! Amazing!!!

Wir haben da dann auch die Bibel von Mainz gesehen udn die Originale Gutenberg Bibel...die man eig nicht fotografieren soll, aaaber egaaal :D:D

nächster Halt war dann Supreme Court, aber nur von außen :)  achja, Supreme Court = Oberster Gerichtshof der USA

unser letzter Sightseeing Stop war dann das Capitol..als wir so davor gestanden sind habenw ir uns gefragt, was da eig drin ist, also, schnell in Reiseführer geschaut uuuund: Senat und Congress, wenncih des richtig in Erinnerung habe :)

Lisa & Ich :)
Lisa & Ich :)

Danach ging's dann zur Union Station, wo ich noch die Obama's getroffen habe :D:D

Wir sind dann mit der Metro nach Bethesda gefahren und dort ins Vapiano zum Essen gegangen...yummie, des gibts in NYC auch und da muss ich auf jeden Fall mal nochmal hin (und in München gibts des anscheinend auch, aber ich habs micht gekannt :D)

Damit war dann der Samstag auch beendet und ich bin tot ins Bett gefallen nachdem ich mal wieder gut 42h fast komplett wach war..weil des schlafen im Bus kann man ja net wirklich als schlafen bezeichnen!

Am nächsten tag standen dann nur noch dir Great Falls aufm Programm. Des sind...naja, keine richtigen Wasserfälle, aber ...ach schauts euch einfach an, sie isnd auf jeden Fall teil vom Potomac River und trennen Virginia und Maryland! Und ich fand die echt toll :)

Von dort aus gings dann noch zu Subway zum Lunche essen und dann waren wir noch in nem Schuhstore, ahb allerdings nix gefunden, was v.a. am Preis lag^^ Und dann wars auch schon Zeit nach Hause zu fahren, um 2pm ging mein Bus, bin dann mit einer Stunde Verspätung in NYC angekommen und noch schnell zur Grand Central gehetzt und hab grade noch zu meinen Zug bekommen! Und dann war ein langes, aber seeehhhr schönes Wochenende beendet und ich hab nur noch geschalfen...bis halb 7 am nächsten Morgen leider nur, weil dann musste ich ja wieder ran :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Review (Montag, 06 Mai 2013 12:19)

    I shared this upon Twitter! My buddies will definitely like it!