Liebes Deutschland...

...nachdem ihr ja schon länger im Schneechaos versinkt hat nun auch NY das Schneechaos erreicht xD Ganze (oder auch stellenweise) 0,5cm Neuschnee haben wir diese Morgen bekommen :)

Ok, wohl net gnaz vergleichbar, aber ich hoffe wir bekommen bald noch viiiieeeel mehr Schnee, ihr könnt uns gerne was abgeben!!!

Es wäre sooo toll, wenns jetzt bald richtig schneien würde, für Christmas! In NYC siehts eh scho so toll aus mit der Weihnachtsbeleuchtung, und wenn da jetzt noch Schnee dazukommen würde, dann wäre einfach alles perfekt! Die Weihnachtszeit ist in NYC echt unbeschreibelich schön, die Deko, die Lichter, die Musik und einfach das ganze feeling...was ganz besonderes einfach!!!

Paul McCartney würde sagen: Simple having a wonderful Christmas time!!!!

OMG habe ich schon lange nicht mehr geschrieben - SORRY

 

Alsooo, am Freitag, 19.Nov., hatte meine Kleine keine Schule, und ich damit auch nicht, musste ja arbeiten. In ihrer Schule war Parent-Teacher Conference, also sowas wie Elternsprechtag....da braucht man schon Schulfrei für^^ Amis halt xD

 

Samstag war dann endlich DER Tag da :P Geburtstagsparty meiner Kleinen. Viele Kids im Haus, n paar Eltern und 5 Tiere vom Nature Center (u.a. ne Schlange, n Igel, n Chinchilla, n Leguan (oder so ähnlich) und so ne Art Wiesel. Außerdem gabs noch en Pinjada und dieses "Steck dem Esel den tale an"..tale...also Schwanz :D:D (ich vergess scho langsam die Wörter^^)

Sonntag ging's dann mal wieder in die City - OMG, dieser Tag war einfach so...ich drück mich mal amerikanisch aus...AMAZING & AWESOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mich zuerst mit Manu getroffen und wir haben im Bryant Park gefrühstückt. Es war zwar kalt, aber sooo schön. Wir haben den Leuten beim Schlittschuhfahren zu gesehen und dann sind wir zu Grand Central gelaufen. Und wir haben ganz viele tolle Fotos gemacht...obwohl wir an dem tag eigentlich nix neues gesehen haben hab ich hunderte von Fotos gemacht :D:D

 

An Grand Central haben wir dann Karin getroffen (Ap in CT), und von dort aus sind wir dann erstmal die 5th Ave in Richtung Central Park hochgelaufen. Die erste Weihnachtsdeko war auch scho da! Cartier ist zB ein rißiges Geschenk ;) und Tiffany's ist soooo schön drinnen!!! Und das Rockefeller Center natürlich! Der Christbaum war noch eingerüstet, die haben da grad dran gearbeitet (mittlerweile ist er aber shcon enthüllt), die lightening ceremony war am 30.nov., aber ich war nicht da, man muss ja nicht alles mitmachen :D

Vorm Rockefeller Center sind viele beluchtete Engel und dann ist da natürlich noch die Eislaufbahn! Einfach toll!!!!

Außerdem sind wir noch an der Radion City Music Hall vorbei, am Trump Tower (aber noch ohne Weihnachtsdeko :( ) und immer in Richtung Central Park.Nach nem kurzen Stop am Plaza (M & S müssen ja mla zusammen zur Gossip Girl Stelle :D) sind wir dann in Central Park rein.

Dort angekommen sind wir dann gleich unten zu ner weiteren Gossip Girl Stelle gelaufen, die einfach sooo schön ist!!! (Lisa: Wie im Märchen)

Und dann sind wir noch zur Eislaufbahn gelaufen und haben dort bissl relaxed, es war auch gar net mal soo kalt (das Wetter ist hier echt toll bisher).

Wir sind dann noch bissl planlos durch n Central Park gelaufen und dabei auf voll die schöne Ecke gestoßen! Man denkt teilweise gar nicht, dass man mitten in ner Großstadt ist, des könnte auch irgendwo in der Pampa sein (Manuuu, OSB xDDD oder auch RIED xDD)

 

Wir sind dann noch bissl durch die Upper West Side gelaufen und dann sind wir zum Times Square gelaufen wo wir wie immer unseren NYC Tag ausklingen haben lassen (I love it <3)

 

Der Tag war definitv einer meiner besten bisher hier überhaupt...ich weiß gar nicht warum, wir haben nicht viel neues gesehn, aber es war einfach soo witzig den ganzen Tag über ;)

 

Montag (22.11.) war dann wieder Gossip Girl Tag. yuhuuuuuu

(the only reason why we love Mondays here - Gossip Girl - xoxo!!!! Des schaut hier wirklich JEDER an :D:D) CHUCK <3<3<3<3<3

 

Dienstag (23.11.) der Geburtstag meiner Kleinen. Der aber eig net wirklich gefeiert wurde, ihre B-day Party war ja schon am Samstag und Verwandte sind erst am We gekommen, weil da ja auch noch Thanksgiving war!

 

Mittowch (21.11.) hatte meine Kleine dann früher Schule aus wegen Thanksgiving-.-  für mich hieß des lange arbeiten und in meiner einzigen Pause: COLLEGE - was für ne Scheiße

aber ich habs (offensichtlich) überlebt :D:D

 

 

morgens um 7 in NYC - kaaaalt & viel zu früh!!;) aber es hat sich gelohnt!
morgens um 7 in NYC - kaaaalt & viel zu früh!!;) aber es hat sich gelohnt!

Donnerstag (25.11.) war dann endlich THANKSGIVING!!!

Bin morgens um 5am aufgestanden um um 6am mitm zug nach NYC zu fahren und zur Parade zu gehen! Eigentlich wollten wir (Kathrin und ich) uns noch mit M treffen, aber des war wegen der MenschenMASSEN unmöglich. Unser Platz war dann auch ganz ok, und die Parade war eifnach der Hammer!!! Toooooll!!! Diese Ballons!! und die Wägen!! Und auf den Wägen waren immer irgendwelche Promis, zB. Kylie Minouge (kennt hier aber keiner^^), Miss USA, Miss NY, Big Time Rush (kennt in Deutschland keiner xD), der Gewinner von America's got talent (Ami Version von Das Supertalent), Jessica Simpson, Victoria Justice,, Juanes^^, Miranda Cosgrove (ICarly!), Keri Hilson und Kanye West! Waren noch n paar mehr dabei, die ich aber nicht kannte! Auf jeden Fall toooooll!!! Und ganz am Schluss der Macy's Santa Claus!! Ich hab noch nie so ne tolle Parade gesehen!!!!

Mein Hostgrandma wie sie den Turkey zerlegt :)
Mein Hostgrandma wie sie den Turkey zerlegt :)

Wieder back at home gab's dann endlich das heißersehnte Thanksgiving Dinner.

2 große Turkeys und ca. 10 Beilagen (in riiieeeßigen Mengen) - das große Essen konnte also beginnen^^

mein Fazit von diesem Dinner:wir nennen es nicht Thanksgiving, sondern "Jeder isst so viel er ann und trotzdem bleibt Turkey für die nächsten 2 Wochen übrig^^"

eigentlich hätte jeder nen viertel Turkey essen müssen  1 Beilage mind. = unmöglich!!!

war aber ganz witzig, hab die Eltern von meiner Hm wiedergesehen und dann ist noch Sue's Schwester hiergewesen mit ihrem Mann und ihrer Tochter. Hahaha, die hatten auch nen Hund und als ich s erste Mal in den Raum gekommen bin dachte ich des is ne Katze^^ bissl große Katze, aber die Form von den Ohren und der resltiche Körperbau haben mich im ersten moment bissl irritiert xDDD

des sieht harmloser aus als es war^^
des sieht harmloser aus als es war^^

Freitag (26.11.) = BLACK FRIDAY

Freitag morgen hat mein Wecker dann schon wieder um 5 Uhr morgens geklingelt...VERRÜCKT!!! Ich war so fertig, aber ich wollte ja unbedingt beim Black Friday Shopping vorbeischaun^^ Bin also gegen 6am in die Mall gefahren...und wer jetzt denkt ich bin verrückt weil ich um die Zeit aufstehe, der hat die Schlange vor Walmart nicht gesehen!!!!!! Ihr könnt euch nichtmal annähernd vorstellen wie lange die war!!! Die ganze Starße runter und ncoh länger!! Bei Target gings auch voll zu, die Schlangen an den Kassen - OMG, sooooooooooo lang auch, und was die alles eingekauft haben...rießige Flachbildschirme.

Black Friday ist ja hier DER Shopping Tag schlechthin, die krassesten Sales im ganzen Jahr!

Hab auch noch ne Jacke bei H&M ergattert für 20$ statt 80$. :)

Gegen Mittag bin ich mit meiner Hm, der Kleinen und unsren Nachbarn ins Kino zu Tangled, voll süß der Film :) Danach gabs Lunch im Diner und dann noch ien Playdate...also war der Tag eigentlich gnaz entspannt für mich :) Am Abend bin ich dann mit Greta noch in die andre Mall, wos immer noch voll zuging...verrückte Amis :) aber ich liebe es <3

Samstag (27.11.) hab ich erstmal mit daheim gespykt...MAMI HAPPY BIRTHDAY <3<3<3

Bin dann in die City gefahren wo ich Vanny (Ap in Virginia) getroffen habe. Sie ist nur für das We dagewesen und hat (nicht sehr erfolgreiches) Couchsurfing bei so nem Typen in Queens gemacht^^ Wir sind dann erstmal zum ESB gelaufen und dann ham wir uns mit Karin getroffen. Sind dann zur Brooykln Bridge (kaaaaalt und wiiiindig!!) und da drüber und dann bissl durch Brooykln gelaufen zu der Stelle wo man die Skyline gut sieht, hach, wie ich diesen Blick liebe :)

Zurück in WP waren dann schon Sue's Bruder mit seiner Frau und 2 Töchtern hier. Die sind voll cool alle! Voll witzig! :)

Nachm Dinner haben alle Happy Birthday gesungen und es gab nen Kuchen und wir haben zu 3. ne Kerze ausgeblasen :DD  (war ja noch der Geburtstag meiner Kleine, der nachgefeirt wurde zum...ka wievielten Mal^^ und dann noch der Geburtstag von einem Mädl von den beiden..icih glaub die Jüngere^^)

 

Sonntag hab ich morgens erstmal Geschenke von meiner Hf bekommen, naja hauptsächlich Karten und meine Kleine hat was fürmich gebastelt. Was ich von meinen Hp bekommen habe bleibt mein Geheimnis...zumindest für die, die's nicht sh scho wissen :D:D

 

Den Tag hab ich dann...wo auch sonst...in NYC verbracht. Bin am Washington Square Park gewesen, wo ich Manu und ihre Freundin Steffie (Ex Ap) getroffen habe. Steffie und ich sind dann den Broadway hoch (M musste arbeiten :P), vorbei am Flatiron Building :D:D endlich war ich da auch!  und dann bis zu Maycy's. War dann natürlich wieder shoppen :D und dann hab ich den Tag noch am Times Square ausklingen lassen. Ich hab einfach mal für ein paar Minuten genossen auf den roten Stufen zu sitzen, ne Starbucks Hot Chocolate zu trinken und mir immer wieder zu sagen: Geburtstag am Times Square...some people wait a lifetime for a moment like this :) bei mir haben dann wohl 20 Jahre gereicht ;)

Am Bahnhof hab ich übrigens ne sehr geile Werbung für die Frauen-FußballWM gesehen...das bestätigt wieder alles:

Ich durfte mir dann ja meine Geburtstagsdinner aussuche..und ich habe mich enschieden füüüüür:

Spätzle mit Schnitzel und Rahmsoße!!!!!!!!!!!!

Schnitzel und Rahmsoße: suuuupi

Spätzle: ham zwar gut ausgeschaut, aber leider nach nix geschmeckt-.-

egal, ich starte auf jeden Fall nen neuen Versuch!! Die Kleine hat die Sätzle net mla probiert...wenn die wüsste was ihr (normalerweise) entgeht^^

Montag Abend bin ich dann mit 7 andren Aps in die Cheesecake Factory gegangen. Die haben da sogar für mich gesungen und hab n Eis for free bekommen xDD

Ureshe geht ja in 2 Wochen (bzw 1 Woche bloß no :((( ) und ich hab also auch ihre Nachfolgerin kennengelernt.

Und wieder unglaubliche Ap Stories gehört...eine wurde doch tatsächlich von ihrem 6jährigen Hostkind mit nem großen Küchenmesser bedroht und hat darauf hin die Polizei gerufen!!!!!

 

Dienstag war dann wieder GOSSIP GIRL TIME

 

Neeiiin, nicht im TV, sondern bin ans Set gefahren nach NYC und war SEHR ERFOLGREICH!!!!

Hab 5 von den Hauptdarstellern gesehen (Serena, Dan, Blair, Nate & Eric) udn noch einen relativ neuen Nebendarsteller, wenn ich des richtig erkannt habe, nämlich Kevin Zegers (als Damien Dalgaard).

Und Leighton Meester (Blair), Chace Crawfordn (Nate) und Blake Lively (Serena) sind jeweils ungefähr einen Meter an mir vorbeigelaufen - ahhhhhhhhhhh xDDD

bin mittlerweile echt soo süchtig nach Gossip Girl :) ich liiiieeebe die Serie und ahhhhh <3<3<3

Tja und bei euch hat die Woche ja Schneechaos geherrscht, wir hatten Am Mittowch n Unwetter, einen Tag Regen und Wind und des war's dann scho wieder xDD

 

Donnerstag war ich mit den 4 Mädls aus meiner Nachbarschaft Eis essen.

Unser Party-handsome-guys Ap hat mal wieder die geilste Frage gestellt (also sie ist nur hier um Party zu machen, auch Do wenn sie Fr arbeiten muss,  und handsome guys aufzureißen^^ hat mir auch scho erzählt, dass sie Ap leben total schrecklcih findet und die Kids sie nerven...gute Vorraussetzungen für 10 weitere Monate^^). Auf jeden Fall hat sie Uresha gefragt ob bei der FamilienHannukah "Party" am SA denn auch handsome guys kommen...klaaar, da kommen bestimmt haufenweise 25 jährige Typen die alle auf die aus sind:D v.a. wenn Ureshe 2 Minuten vorher sagt, dass da 20 Erwachsene und 10Kids kommen^^ hach, ich fands n ur wieder soo witzig, die is echt der Abschuss....naja, mein Fall is se nicht^^

 

Freitag Abend ist dann ja scho die Lisa gekommen :D wuhuuuu endlich

Abends gabs noch DInner mit meiner Hf und dann haben wir nur gechillt und Eis gegessen :)

Christmas tree im Trump Tower
Christmas tree im Trump Tower

Samstag morgen sind wir dann nach NYC.

zuerst gabs wieder frühstück im Bryant Park. Dann ham wir Emma (neues Ap in meinem Cluster) an Grnad Central getroffen und sind mit der Subway in die Upper East Side gefahren. Dort haben wir dann am Central Park Manu und Niki (ne andre Freundin von ihr aus D, die auch zu Besuch hier ist) getroffen und sind dann durch n Central Park spaziert ;)

Wieder an unsren typischen Central Park Plätzen vorbei und dann die 5th Ave runter bis zum Rockefeller Center :)

Am Rockefeller Center steht ja jetzt endlich auch der vol beleuchtet Weihnachtsbaum, naja, steh tut er scho länger, aber jetzt halt so richtig mit Beleuchtung und so...bissl enttäuschend fand ich den, nicht so schön, aber egal :) und ich hab mir den größer vorgestellt! Bie Tag konnte man die Lichter leider net so gut fotografiere...und die Menschenmassen habens auch etwas erschwert, die haben die ganzen Straßen ums RFC rum abgesperrt, so gings da zu - HAMMER!!!

An der Radio City Music Hall vorbei kamen wir an den Brunnen und an mein persönliches Weihnachts-Deko-Highlight. Fragt mich net wieso, aber ich liiiieeeebe den Brunnen mit den roten Christbaumkugeln!!!

5 Deutsche & 1 Engländerin in NYC :)
5 Deutsche & 1 Engländerin in NYC :)

Danach sind wir dann zum Times Square, u.a. zu American Eagle und da Emma Socken gekauft hat, haben wir nun alle endlich unsre 15 Seconds of Fame  mitten aufm Times Square bekommen!!

warten auf unsre 15 seconds of fame :)
warten auf unsre 15 seconds of fame :)

Aufm Weg zu Grand Central, wo wir Emma wieder abgeliefert haben, sind wir noch in die Pop Tarts World (yummie, Pop Tarta, aber ich kauf keine, zu teuer und v.a. zu viele Kalorien!!) und am Charmin House vorbei...Restrooms 4 free..man kann dann wenn man mal muss u.a. auf nem Flachbildschirm TV schauen xD und draußen stehen so arme Menschen als klo verkleidet^^

Danach gings wieder zurück zum Rockefeller Center, denn wir wollten ja, auch wenns wirklich arschkalt war, dorthin:

Ja, und es war wirklich aaaarschkalt!!!! Wir sind fast eingefroren, aber es hat sich gelohnt!!! Schaut euch einfach die Bilder an! NYC  am Tag, bei Dämmerung und dann bei Dunkheit!!! AMAZING!!!!!!!

Danach ging's dann noch zu Planet Hollywood, wo wir yummie Dinner gegessen haben. Und dann nur noch Heim zum Schlafen :)

Am Sonntag gings dann ja gleich wieder weiter mit NYC :)

Macy's :)
Macy's :)

Am nächsten Morgen sind Lisa und ich dann direkt zum Flatiron Building gefahren von Grand Central aus. Dort haben wir uns dann mit Laura (Ap in NJ) getroffen und wir sind die 5th und dann den Broadway rauf zum Times Square gelaufen. Dazwischen sind wir dann noch bie Macy's rein, die Wiehnachtsdeko ist einfach der Hammer!!!!! Am TS Waren wir dann noch im M&Ms Store, beim Mäc und Starbucks (wo auch sonst^^) und sind dann wieder zur Penn Station von wo aus Lisa zurück nach DC gefahren ist!

Unser We war wirklich toll, ich freu mich scho aufs nächste Wiedersehn in DC für Cherry Blossom!!!

Bin dann auch schon relativ früh wieder nach Hause gefahren. Zuhause haben wir dann angefangen das Haus zu schmücken :)

 

Nen Christmas tree haben wir auch schon, aber der wird erst kommendes WE geschmückt! Da mach ich dann Bilder :)

Unsre Nachbarschaft ist uach scho voll beleuchtet, hab schon ein paar Ftos, muss aber mal noch mehr machen ;)

So und wer's bis hierher geschafft hat: <3-lichen Glückwunsch!!!

 

Hier noch ein Christmas Song :) So langsam komme ich in Weihnachtsstimmung :) Ich hoffe ihr auch...naja, zumindest habt ihr Schnee :D:D

Des war's von mir :)

und hey, ich hab mich sooo verausgabt beim schreiben, des hat etz glaub 3h gedauert....wer bis hierher gekommen ist, bitte kommentieren :D

 

heute ist scho wieder Montag und damit Gossip Girl Time :)

 

xoxo

Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Niki (Dienstag, 07 Dezember 2010 08:07)

    bin durch mein cousinchen =)
    kann nur net so viel schreiben...
    bin ja in der schule ;-)
    viel spaß noch
    hdgggdl
    ps. müssen mal wieder skypen :P

  • #2

    Carolin, CSelg@web.de (Dienstag, 07 Dezember 2010 18:55)

    Hey :)
    Habs auch locker geschafft, echt toll! Ich beneid dich soooo um NYC :D
    Aber das Video kann man nicht angucken... Das ist in Deutschland nicht verfügbar -.-
    lg carolin

  • #3

    Ela (Sonntag, 12 Dezember 2010 09:17)

    hey S,

    haha wenn ich auch mal schneechaos hätte. hier is nix.. nix ... nix..

    das letzte we war echt super.. nicki in den fängen der aupairs am samstag... oder die engländerin in den fängen der deutschen.... ;-)

    xoxo

    M