Merry Christmas!!! Frohe Weihnachten!!!

Jaa, Weihnachten ist nun auch vorbei :( es war echt schön ;) American Christmas is zwar anderst, aber auch schön!!

 

Ich werde mal versuchen die letzten 2 Wochen "kurz" zusammenzufassen;)

College  - DONE!! Ja, bin fertig mit College - finally!!!!

Mein Weihnachtspaket nach Deutschland habe ich auch endlcih abgeschickt - was dirn ist wird natürlich nicht verraten :D

Ansonsten habe ich mich mit ein paar andren Au Pairs getroffen - zum Lunch, Brunch oder auch Dinner - was halt grad ansteht :P

 

Am Samstag (18.Dezember) war ich mit Karin im Madame Taussauds, des war echt voll toll da!!! Manche Stars sind zwar net soo gut getroffen, aber andre dafür umso besser! (Nur Rihanna fehlt mir noch...vllt is die ja bis Juli dabei ;P)

 

Hier mal ein paar Bilder:

Sonntag war ich dann gleich wieder in NYC  - was sonst :)

War in Midtown unterwegs - ganz alleine :((( eigentlich hätte ich mich mit Manu getroffen, die is aber krank geworden und ihre SMS habe ich gelsen als ich schon in Manhattan war^^ Bin zum Empire Hotel gelaufen und hab mir des bissl angeschaut :D CHUUUUUCK <3

und dann noch zum Lincoln Center und zur Juillard Scholl. Am Columbus Circle war ein Christkindlsmarkt, da gabs sogar Original Deutsche Sachen :P aber schweeeeineteuer^^

Bin dann nur noch die 5th Ave runter und dann heim....aber war trotzdem den ganzen Tag da, die Zeit verfliegt in NYC einfach immer sooo schnell...

Doe Wpche über war ent so spannend. War einmal bie Greta und wir hatten Clustermeeting.

Und es kommen grad keine neuen Folgen bei Gossip Girl und One Tree Hill - bis 24.Januar - ahhhhhhh

 

Donnerstag ging dann Weihnachten so richtig los hier ;)

Donnerstag Morgen kam Santa hier, weil wir danach zu den Großeltern nach Long Island gefahren sind. Unter dem Baum waren sooooo viele Geschenke, HAMMER!!! und alles für die Kleine, die hat echt mehr bekommen, also Andrea und ich in 2 oder 3 Jahren!!!! unter anderem ne NerfGun (SoftballGun)...krank, aber was solls, solange sie nie auf mich schießt^^

Eins der Rentiere hat bei uns in Garten gepinkelt hahahaha

es ist echt sooo süß wie die Kleine noch dran glaubt und so ;)

Ich hab auch was von Santa bekommen, ein bild von der Kleinen und mir eingerahmt und nen Check - jaaa, Santa verteilt hier Checks hahahahaha

Hab dann meiner Hf miene Geschenke gegeben. Meine Kleine hat ein Buch und ne Haarbürste von Tangeld bekommen ;)

Und meine Hp ne Christbaumkugel mit "Frohe Weihnachten" und unsren Namen drauf (die sammeln Christbaumkugeln) und ein Video über Alissa. Des war soo süß wie sich die gefreut haben, meine Hm hatte sogar Tränen in den Augen! Zum Glück, des war auch sauviel Arbeit, aber es is mir auch echt gut gelungen finde ich :D

Danach sind wir dann zu den Großeltern gefahren nach Long Island.

Da wir mehr als die Hälfte von den gefühlten 1 Mio Geschenken der Kleinen dabei hatten  + Rießenhund + Katze + Klamotten für nen 3-WochenUrlaub sind wir mit beiden Autos gefahren. Mein Hd + Katze in "meinem" Auto (Katz hat Fluchtversuch gestartet :D) und die Kleine, der Hund, meine Hm und ich im andren. Unser Hund hat leider wieder nicht durchgehalten...es hat nicht nur gesabert, er hat sich auch übergeben^^ Zum Glück dieses Mal nicht direkt neben mir (jaaa, schreckliche Erinnerungen an die Fahrt nach NJ), sondern im Kofferaum. Meie Hm hats weggemacht, ich habs mir net mal angeschaut, aber gerochen hat man's leider-.-

Ansonsten ist aber alles glatt gegagen :D

Am Abend kam da dann noch der Bruder meiner Hostmum mit seiner Family an und es gab self-made Hamburger ;)

 

Freitag, also Heiligabend, ist die ganze Familie zusammengekommen (Bruder und Schwester meiner Hm mit ihren Familien; und der Bruder von meinem Hd mit Frau und Kind) und es gab ein großes Dinner. Allenmöglichen Fisch und es gab Lobbster ;) also Hummer! Fand den etz gar ent sooo besonders muss ich sagen, da hab ich schon besseren Fisch gegessen^^

 

Nachm Dessert hat dann Santa höchstpersönlich bei uns vorbeigeschaut :D

Der Schwager meiner Hp verkleidet sich immer als Santa und kommt dann und bringt die Geschenke - des is soooo süß! Wie die abgegangen sind und geschrien haben und so...soooo cute!!!

Da die Großeltern meiner Hm aus Italien eingewandert sind gibts bei denen Geschenken am Heiligenabend...des sind sozusagen die Reste der italienischen Tradition!;)

 

Samstag sind wir dann zuerst zum Bruder meines Hds gefahren, der wohnt auf ner Baustelle, des kann mann echt net adnerst sagen. Naja, er baut gerade das Haus seiner Eltern um, also das Haus wo mein hd aufgewachsen ist. Seine Frau tut laut meiner Hp GAR NIX :D und die haben ne 16 Monate alte Tochter...jahaa, wenn man da meine Hp fragt hahahah Zitat meines Hd: "Alle Eltern haben Angst dass sie bei ihren Kinder was falsch machen - aber es ist so selten, dass man so früh (also nach 16 Monaten) den Beweis dafür bekommt. Das Beste was sie gemacht haben war das Kind in ne Kindertagesstätte zu geben!"

Krass, oder? naja, das arme Kind hat so gut wie Keine Spielsachen, nur das was sie geschenkt bekommt und läuft immer noch nicht - nicht mal krabbeln tut se ansatzweise^^ anscheinend tragen die Eltern sie die ganze Zeit rum und deswegen bauen sich keine Muskeln auf bzw sie veruscht gar net zu laufen geschweige denn krabeln^^

 

Abends waren wir dann bie der Schwester meiner Hm zum Dinner essen. Die wohnen in so nem typisch amerikanischen Haus finde ich...ich kanns net beschreiben, aber di sind einfach so wie man sich Amis vorstellt. Er war Cop, das Haus, der Garten...alles so Amimäßig iwie :D

Heute gings dann wieder nach Hause. Wir haben etz endlich mehr Schnee, so 10-15cm! jaa, mein Hd ist morgen schon FoodShopping gegangen, damit wir die nächsten Tage nicht ausm Haus müssen - krass echt wie dir hier wegen n paar cm Schnee abgehn!

Es ist mittlerweile 9 Uhr Abends und nach fast 12h ununterbrochenem Schneien ist jetzt eben zum ersten Mal der Schneeräumer durchgefahren..kein Wunder dass die wegen Schnee so abdrehen - 1.Schneeräumer seh ich hier nie; 2.Winterreifen sind hier auch Raritäten!

Im TV gabs nur noch ein Thema: BLIZZARD!

 

Hab meinen Hp dann beim Dinner erklärt, dass ich in 13 Jahren Schule genau 1 Tag Schneefrei hatte, und man auch keine verspäteten Schulstarts hat. Die Busse fahren dann einfach langsamer und man kommt halt bissl zu spät...sonst nix. Und als mein Hd sich dann auch noch beklagt hat, dass wenn die Kids dann Busfahren (wenn sie in der 3.Klasse auf ne ander Schule gehen), dann muss man sie zum Clubhaus bringen, des ungefähr 2 Minuten zum Laufen weg ist, Ist ja hier in der Nachbarschaft, nur die Straße hoch...und bei Regen oder Schnee kann man da ja nicht hinlaufen, da muss man die Kinder wieder fahren, weil sie nicht von der Haustüre abgeholt werden, da hab ich ihm dann erklärt, dass wir in D da erstmal 10 der 15 Minuten laufen - bei jedem Wetter...da hat er net schlecht gschaut hahahaha

Jaja, kein Wunder dass hier alle so spoiled sind, wie die ihre Kids hier verwöhnen...HAMMER!!!!

Naja, Amis eben, was will man da sagen^^

Btw, ahb cih mal erähnt, dass ich das Morgen für einen 3 (!!) Minuten Ride 10(!!) Minuten mindestens aufwärmen muss! Damit die Kleine auch ja nicht friert^^ An unsre Umwelt denkt hier ja auch keiner oO

 

Da miene Kleine krank ist werden meine Hp wohl morgen doch leider wohl oder übel ausm Haus gehen müssen - auch wenn des bei 10cm Schnee nur schwer möglich ist.

Ich muss hier etz mal noch was erwähnen was mir die Manu heute erzählt hat:

Ihre Hm hat gemeint, dass die Leute in Europa (also ihr:D) mit dem agnzen Schnee überfordert sind! Jahaaa bestimmt! Wenn die hier so viel Schnee und des so lange hätten, dann wären die wohl überfordert :D:D

 

Mit meinem Hd hatte ich noch ne interessante Diskussion über Häuserbau.

Auf der Baustelle hab ich gesehn, aus was hier die Wände so bestehen: Holz. Also wirklich nur Holz. 10cm breit vllt. Dann noch ne Verkleidung drum - des war's. Under der Boden is ca 5cm Breit - des hat mir schon bissl Angst gemacht als ich des gesehen hab!

Als ich dann gefragt hab, ob die ganzen Häuser aus Holz sind, hat er mir erklärt, dass es ja viel besserist als in D, wo viele Häuser noch aus Stein gebaut werden (und Stein ist in Ameirka verboten?!), weil Stein hat des Problem dass man keine LÖCHER in die Wände schlagen kann^^ Jaa, des hat er gesagt hahahaha ich will auch immer Löcher in meine Wände hauen^^ Und man kann nicht ienfach so Wände rausnehmen etc und zum isolieren is Holz angeblich auch besser..kann ich mir zwar net vorstellen, aber gut!

 

Eins hab ich auf jeden Fall bisher gelernt:

In Amerika ist ja aaaaalles besser hahahaha

man bruacht halt die richtrige Erklärung! Sie haben die besseren Häuser (was würden wir hier nur ohne Wände tun in die man keine Löcher schlage kann?!!?), es ist besser, dass die Schule wegen jedem Pfurz ausfällt, die Stromleitungen alle überirdisch sind und dass man rießengroße Schlaglöcher aufm Highway hat! Das Beste hier ist natürlcih die Rücksichtnahme auf die Umwelt..immerhin bissl Mülltrennen tun se hier scho, aber dafür bekommen wir beim nächsten Einkauf wieder 10 Tüten - wo amn in D vllt 2 nehmen würde...ode rman würde nen Karton nehmen oder nen wiederbenutzbaren Einkaufskorb oder einfach alles im Auto verstauen - was weiß ich,a ber wir würden keine 15 Tüten brauchen...Jaja, die spinnen einfach die Amis!

 

So genug aufgeregt, etz schua ich mir nochmal Sissi an :D

Hab ich ja schon vor Weihnachten gemacht und etz fang ich nochmal bei Teil 1 an! I love Sissi!!!!!!!

 

xoxo

 

ps: SNOW, SCHNEE EEEEENDLICH <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

 

achja, meine Eltern haben FLÜGE gebucht!!! Also sind Mama, Papa und Andrea vom 6.-26.Juli hier bei mir in NY <3<3<3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0